Petra Hinz 
Donnerstag, Juni 25, 2009, 19:11 - Staatsbürgerkunde
Heute hab' ich mal versucht herrauszubekommen wann denn meine Bundestagsabgeordnete Frau Petra Hinz sich in Ihrem Wahlkreis aufhält und ich sie mal kennen lernen kann.

Dafür gibt es auf ihrer Internetseite einen [Link] mit ihren Terminen und einer Google-Maps Karte.

Leider scheint die Karte nicht richtig zu funktionieren, denn nach der Karte hat sich der Essener Ortsverein eine Strassenecke ausgesucht, die nur sehr sporadisch von Wählern besucht werden.

Eine eMail wird da bestimmt Licht ins Dunkel zu bringen.

( 1306 mal angeschaut )   |  Permalink   |  
Bundestagswahl 
Dienstag, Juni 23, 2009, 14:19 - Staatsbürgerkunde
Dann wollen wir mal meinen Bundestagsabgeordneten auf den Zahl fühlen:

Erster Schritt:

Mein Wahlkreis:

Für welchen Wahlkreis werde ich meine Stimme abgeben?

Laut Abgeordnetenwatch

gehört meine Wohnung zum Wahlkreis Essen II.

Meine Firma liegt im Wahlkreis Essen III.

Und ich arbeite zur Zeit für eine Firma im Wahlkreis Bochum I.


Damit sollten folgende Abgeordnete für mich relevant sein. :-)
Kai Gehring
Petra Hinz
Rolf Hempelmann
Norbert Königshofen
Axel Schäfer
Norbert Lammert


( 1240 mal angeschaut )   |  Permalink   |  
Mitarbeiter-Sprüche 
Freitag, Dezember 12, 2008, 09:34 - Allgemein
"Ich sehe in der Apokalypse meine größe Chance"
( 1154 mal angeschaut )   |  Permalink   |  
Spruch des Tages 
Dienstag, Dezember 9, 2008, 20:36
"Wir tanzen Massaker um den brennenden Busch"
( 1316 mal angeschaut )   |  Permalink   |  
Unicef und der Neuanfang 
Montag, Mai 19, 2008, 01:39 - Allgemein
Da flattert mir doch gerade so eine Unicef-Spendenaufforderung ins Haus.
Nagut denke ich - In Myanmar (früher Burma) und China ist momentan der Teufel los - Da kann man auch etwas Spenden..... Aber halt war da nicht vor ein paar Monaten irgendetwas über Unicef in der Zeitung zu lesen - Richtig - Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) hat der Unicef Deutschland ihr Spendensiegel aberkannt.(Handelsblatt berichtet)

Damals wurde ein Neuanfang angekündigt und dann kann man ja mal auf der Webseitze der Unicef Deutschland mal sehen wie transparent die geworden sind. Also mal nachgeschaut.
Naja, sehr offensiv gehen die Jungs da nicht auf das Thema ein und bis auf es soll ein Komitee gegründet werden und in Zukunft - blah blah blah habe ich auf deren Internetseiten nichts gefunden....

Also für mich war's das erst mal mit dem Spenden...
( 1197 mal angeschaut )   |  Permalink   |  

<< <Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Weiter> >>