Spracherkennung II 
Mittwoch, März 14, 2007, 18:08 - Job
Da mich die Erkennungsleistung der Spracherkennungssoftware in meinem letzten Beitrag noch nicht hundertprozentig überzeugt hatte. Habe ich mir eine neue Software auf meinem Rechner installiert. Die aktuelle Version der Software weist ein deutlich besseres Erkennungsverhalten auf so dass das Diktieren meiner Beiträge deutlich einfacher ist. Damit zeigt sich wieder einmal wie rasant sich die Entwicklung solcher Systeme in den letzten Jahren entwickelt hat. Mir ist allerdings auch bewusst warum diese Art von Software entwickelt wird und wer hinter der Entwicklung solcher Systeme steckt. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Entwicklung allerdings sehr zufrieden da durch diese militärische Anwendung sicher auch behinderte Menschen einfacher mit Computersystemen umgehen können.
( 2165 mal angeschaut )   |  Permalink   |  
Blog diktieren 
Mittwoch, März 14, 2007, 16:20
Heute versuche ich zum ersten Mal mit einer Diktats Software etwas hier in mein Blog zuschreiben.
Momentanes die Verarbeitung einer Sprache noch etwas holperig. Aber ich denke mit der Zeit wird in die Qualität einer Spracherkennung deutlich besser werden. Auf jeden Fall ist dieser Beitrag in mein Block vollständig ohne den Einsatz meiner Hände entstanden. Alle Korrekturen wurden ebenfalls mit Hilfe der Software vorgenommen.
( 2283 mal angeschaut )   |  Permalink   |  
Gilmore Girls 
Mittwoch, November 29, 2006, 02:43
OK, die letzte Folge von Gilmore Girls, die ich gesehe hab' ist schon ein paar Monate alt. Ausserdem war ich damals der Meinung, dass die Geschichten langsam etwas flach wurden. Aber was ich gerade gesehen habe scheint doch sehr sehenswert zu sein. Auf jeden Fall hab' ich mich gearde sehr gut amysiert.

( 2123 mal angeschaut )   |  Permalink   |  
Media Markt Werbung 
Mittwoch, November 29, 2006, 00:31
Also um das mal klarzustellen. Ich bin Harald Schmidt und auch, meinem Alter entsprechend, Rio Reiser Fan. Aber was da momentan vom Media Markt als Werbung gesendet wird ist wieder mal ein neuer Tiefpunkt. Daniel Kübelböck der einen Rio Reiser Song covered kann gar nicht schlimmer sein.
Dabei hatte ich immer gedacht, dass besonders die Reisererben ein bisschen pinkelig sind, wenn es um das Werk von Rio Reiser ging.

( 2310 mal angeschaut )   |  Permalink   |  
Mobiles Bloggen 
Dienstag, November 28, 2006, 18:17
Gerade hab' ich mein neues Handy bekommen. Und das erste was ich versuch habe nachdem mein Handy das Internet kennengelernt hatte habe ich nichts besseres zu tun und auszuprobieren ob ich von dort auch etwas hier reinschreiben kann....

( 2179 mal angeschaut )   |  Permalink   |  

<< <Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Weiter> >>